Chili-Senf

Ein wunderbarer Senf für die Grill-Saison! Aber auch für würzige Marinaden bestens geeignet. Inhalt: 130ml
zum Produkt!

Mostrich

Der Quedlinburger Mostrich überrascht durch sein fruchtiges, rundes Aroma und eignet sich hervorragend für alle Gemüse
zum Produkt!

Honig-Senf

Mit viel guten Honig so süß und lecker. Die kalte Verarbeitung erhält zudem noch die gute Senf-Schärfe! 130ml?
zum Produkt!

Feigen-Senf

Aus süßen Feigen zubereitet. Ein Muss für Käseliebhaber! Probieren Sie dazu den leckeren Hofkäse aus Westerhausen!
zum Produkt!

Hexensenf

Der Harzer Hexensenf wird mit zauberhaftem Hexen-Kräuterlikör aus der Region hergestellt.
zum Produkt!

Bier-Senf

Klassischer Senf zu Bratwurst und Grillgut, hergestellt aus gutem Quedlinburger Pils der Lüdde Brauerei.
zum Produkt!

Senf
regionale
Rohstoffe

Jeder kennt Senf, jeder isst Senf, aber kaum einer beschäftigt sich mit Senf so richtig. Man holt ihn aus dem Schrank, würzt Speisen damit und dann verschwindet er wieder treulos im Schrank als sein er nur billiges Beiwerk. Das hat Senf nicht verdient, denn er ist mehr als nur ein herkömmliches "Gewürz", er ist, wenn er gut hergestellt wurde, ein kleines Geschenk der Natur! Dafür benötigt er in jedem Fall in der Herstellung einiger einzuhaltender Grundregeln. Darauf zu achten dass unsere Senfe dem entsprechen ist unsere Zielsetzung...

Der Shop bietet Ihnen zusätzlich immer eine Überraschung...
Wir verwenden zum Schärfen als erstes natürlich Senf: Sereptasenf! Das ist ein Braunsenf, mit einem deutlich höheren Anteil an Scharfstoffen...


Scharf sind auch Bärlauch, Knoblauch, Meerrettich, Ingwer und Chili. Mit diesen und weiteren Gewürzen und Kräutern erhöhen wir die Schärfe und den Geschmack unseres Senfes!