Alternative Heilmethoden & Wellness Portal!

Alternative Medizin Esoterik Ayurveda Wellness!

Ob Naturheilkunde, Akupunktur oder Homöopathie: Die alternative Medizin kann die Schulmedizin sinnvoll ergänzen.

Hier finden Sie! "INFORMATIONEN ZUM THEMA"

Themen von A - Z?

  • Gesunde Ernährung - Essverhalten - Essstörungen
    Ernährung - Ernährungstheorien
    Eine ausgewogene und gesunde Ernährung liefert einen entscheidenden Beitrag für eine hohe Lebensqualität und den Schutz unserer Gesundheit. Daher sind Grundkenntnisse zu Nahrungsmitteln, Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen in jedem Falle sinnvoll.

    Wie jedes Lebewesen braucht auch der menschliche Organismus Energie, um allen seinen Aufgaben nachkommen zu können. Diese Energie bezieht er aus der Nahrung, die im Verdauungstrakt in einzelne, verwertbare Nährstoffe zerlegt wird. Wie viel Energie der einzelne Mensch pro Tag benötigt, hängt von vielen Faktoren ab.

    GESUNDE ERNÄHRUNG - ESSVERHALTEN - ESSSTÖRUNGEN
  • VEGAN - mit Genuss...
    Studien zur Gesundheit von Veganern und Fleischessern gibt es wenige.
    Eine Londoner Unrersuchung begleitete zwölf Jahre Vegetarier und Fleischesser. Das Ergebnis: Diejenigen, die sich ohne Fleisch ernährten, hatten geringere Blutfettwerte, gesündere Nieren und ein besseres Körpergewicht. Jedoch konnte man nicht einwandfrei nachweisen, dass sich diese positiven Effekte ausschließlich auf den Fleischverzicht beziehen. Menschen, die sich bewusster mit der Ernährung beschäftigen, achten nämlich meist generell auf einen gesunden Lebenswandel, rauchen zum Beispiel nicht oder treiben häufiger Sport. (Info: Fachpresse)

    ...mehr Informationen!
  • Fasten & Fastenwanderungen
    Millionen Menschen in Deutschland fasten regelmaeßig, und die meisten von ihnen sind Frauen. Ein- bis zweimal im Jahr für eine Woche auf feste Nahrung, nehmen nur Wasser, Tee, Fruchtsaft zu sich. Selbstkasteiung? Die Schilderungen erfahrener Fasten-Freunde hoeren sich anders an: Sie sprechen von tiefer Zufriedenheit, von unbeschwerter Leichtigkeit und neuer Energie.

    Fasten soll den Körper von darin enthaltenen Schadstoffen und Giften befreien uns so neue Energie für den Alltag liefern.

    ...mehr Informationen!
  • Richtig Essen! Gesund abnehmen!
    Wir essen, wenn wir Hunger haben und hören auf, wenn wir satt sind. Leider ist das nicht immer so. Oftmals fehlt die Zeit für ein richtiges Essen, oder wir fühlen uns mit unserem Gewicht nicht wohl und wollen abnehmen. Doch Diäten können mit Essstörungen enden. Und hektisches Essen ist oftmals mit einer ungesunden Ernährung verbunden. In diesem Zusammenhang ist es interessant zu erfahren, ob das eigene Essverhalten richtig ist.

    ...mehr Informationen!
  • EMS / EMA Schlank, stark, fit!
    Schlank, stark, fit - in nur 20 Minuten pro Woche?
    EMS gibt es schon sehr lange, seit 50 Jahren und kommt ursprünglich aus der Rehabilitationstherapie: Physiotherapeuten und Fachkliniken nutzten sie für Reha-Patienten, die sich aufgrund von Verletzungen nicht mehr bewegen konnten. Mit einzelnen Elektroden wurden sie daher passiv stimuliert, oft mit einzelnen Elektroden.

    Im Grunde sorgt die Technik der Elektromuskelstimulaton dafür, dass ein Nerv mithilfe von elektrischen Impulsen stimuliert wird. Das bewirkt letztendlich, dass sich der Muskel zusammenzieht.

    ...mehr Informationen!
  • Jeder Mensch hat das Recht auf Hilfe zur Selbsthilfe und auf Unterstützung, um ein möglichst selbstbestimmtes und selbständiges Leben führen zu können.

    Lebenshilfe Walsrode LebensberatungZwischen Ratsuchenden und Berater/innen muss sich eine vertrauensvolle Beziehung entwickeln können, weil auch sehr persönliche Erfahrungen und Gefühle besprochen werden. Deshalb unterliegen Beraterinnen und Berater der gesetzlichen Schweigepflicht. Sollten Gespräche mit anderen Einrichtungen (z.B. Kindergarten, Schule, Jugendamt) sinnvoll und erforderlich sein, dann werden sie von der Beratungsstelle nur auf Wunsch der Eltern oder/und mit deren ausdrücklichem Einverständnis aufgenommen.

    ...mehr Informationen!
  • Die Engel stehen uns immer zur Seite – auch und gerade dann, wenn es um die Verwirklichung unserer tiefsten Herzenswünsche geht. Sie erwecken Sehnsucht in uns nach jener Alten Zeit, wo wir dem Paradies noch nahe waren, wo der Kontakt zur Natur und zu diesen Wesen noch ungebrochen und heil war. Das Wort Engel stammt aus dem griechischen und bedeutet soviel wie Bote oder Gesandter.

    ...mehr Informationen!
  • Heilsteine können unsere Gesundheit, unser Empfinden, unsere Gedanken und unser Handeln positiv beeinflussen, wenn wir in Resonanz mit ihnen sind. Grundsätzlich beruht diese Wirkung auf einer Anregung unserer Selbstheilungskräfte. Die Nutzung der Heilwirkung von Steinen geschieht auf vielfältige Weise. Sie kann bewusst, aber auch unbewusst geschehen. Wir können Heilsteine direkt oder indirekt auf uns wirken lassen.

    ...mehr Informationen!
  • Die Original Bachblütentherapie, benannt nach ihrem Schöpfer Dr. Edward Bach (1886–1936), geht davon aus, dass jeder Krise oder Krankheit eine seelische Gleichgewichtsstörung vorausgeht. Bachblüten Bachblütentherapie Heidekreis Harz Diese Störung entsteht durch ein "Missverständnis geistiger Gesetze". Dieses Missverständnis erzeugt in uns negative Seelenzustände oder destruktive Verhaltensmuster, welche den Zugang zu unserem intuitiven Wissen und unseren seelischen Selbstheilungskräften blockieren.

    ...mehr Informationen!
  • Beeren Info Center
    Beeren schmecken nicht nur gut, sondern sie sind auch sehr gesund und beugen vielen verschiedenen Krankheiten vor. Hier eine Auswahl verschiedener Beeren und bei welchen Krankheiten sie vorbeugend wirken können und gegen welche Beschwerden sie helfen können.

    ...mehr Informationen!
  • Gesunde Beeren
    Niemals zuvor war gesunde Ernährung so im Fokus, wie heutzutage. Ein besonders gesunde Beeren wie die Goji, die Aronia Beere, auch genannt Apfelbeere, die Schisandra und die Cranberry. Aufgrund ihrer zunehmenden liebtheit ist die Nachfrage stark gestiegen. Diese Pflanzen lassen sich auch prima im heimischen Garten anpflanzen.

    ...mehr Informationen!
  • Jetzt schnell & bequem online bestellen und gesund ernähren! Wer bewusst leben und gesund essen will, findet hier bei uns im Shop beste Produkte zu ...
    Im Online-Shop unseres Dienstleisters finden Sie Produkte, Angebote und Services rund um Ihre Gesundheit.
    ...mehr Informationen!
  • Inkontinenz! Beckenbodentraining!
    Abhängig von den verschiedenen Ursachen unterscheidet man auch bei der Stuhlinkontinenz fünf verschiedene Formen: neural-, sensorische-, muskuläre beziehungsweise motorische-, reservoirbedingte- und psychische Inkontinenz. Wie bei der Harninkontinenz gibt es Fälle, bei denen der Betroffene zwar den Stuhlgang bemerkt, es aber nicht rechtzeitig zur Toilette schafft und solche, bei denen Menschen im Analbereich nichts spüren und die Darmentleerung nicht bewusst steuern können.
    ...mehr Informationen!

Branchenverzeichnis für Harz & Heide!

Beinhaltet Daten von Firmen und Personen aus den Bereichen Dienstleistungen, Handel, Gesundheit, Handwerk, Gastronomie und Hochzeitbranchen.

Unsere Partner!

" Die chinesische Medizin besitzt eine lange Tradition. Das Zusammenspiel aus Akupunktur, Arzneimitteltherapie, Ernährungskunde, Bewegungslehre und Tuina-Massage hat auch hierzulande viele Anhänger gefunden. Die Wurzeln der chinesischen Medizin reichen rund 6000 Jahre zurück. In den 50er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts schufen Mediziner der Volksrepublik China während der Kulturrevolution eine einfacher umsetzbare „Kurzversion“ ihrer traditionsreichen Volksheilkunde.