Branchenbuch: Heilmethoden & Wellness!

BRANCHEN: Alternative Heilkunst Esoterik Ayurveda Wellness

Natürliche Heilverfahren rücken derzeit immer mehr in den Blickpunkt. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes rund um alternative Heilmethoden ...

Hier finden Sie! "BRANCHEN"

Themen von A - Z?

  • Alternative Heilkunst - Asiatische Heilmethoden - Alternativmedizin
    Dietraditionelle chinesische Medizin (TCM) ist ein eigenständiges medizinisches System, das sowohl Diagnosetechniken als auch verschiedene Therapieformen umfasst. Schulmedizin und traditionelle chinesische Medizin müssen sich nicht ausschließen – sie können sich vielmehr gegenseitig ergänzen.

    Alternativmedizin, Heilpraktiker, Therapeuten, Esoteriker, Ernährungsberater, Anbieterliste, Schulung und Seminare und vieles mehr...
    ...mehr Informationen!
  • Wellness & Beauty
    Wellness bedeutet Wohlgefühl für Körper und Geist. Wer sich wohl fühlt, der strahlt das auch aus, steckt andere mit seiner Lebensfreude an und besitzt das gewisse Etwas, um das einen Andere beneiden. Es ist die Ruhe, Entspannung, Erholung, Meditation und Beschäftigung mit sich selbst.

    Generell soll Wellness das ganzheitliche Wohlbefinden des Kunden steigern. Dazu gehört die Fitness ebenso wie Schönheit, Entspannung und Erholung.
    ...mehr Informationen!
  • Allgemeine Ernährungs - Informationen
    Ernährung - Ernährungstheorien
    Eine ausgewogene und gesunde Ernährung liefert einen entscheidenden Beitrag für eine hohe Lebensqualität und den Schutz unserer Gesundheit. Daher sind Grundkenntnisse zu Nahrungsmitteln, Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen in jedem Falle sinnvoll.

    Wie jedes Lebewesen braucht auch der menschliche Organismus Energie, um allen seinen Aufgaben nachkommen zu können. Diese Energie bezieht er aus der Nahrung, die im Verdauungstrakt in einzelne, verwertbare Nährstoffe zerlegt wird. Wie viel Energie der einzelne Mensch pro Tag benötigt, hängt von vielen Faktoren ab.

    ...mehr Informationen!
  • Fasten & Fastenwanderungen
    Millionen Menschen in Deutschland fasten regelmaeßig, und die meisten von ihnen sind Frauen. Ein- bis zweimal im Jahr verzichten sie für eine Woche auf feste Nahrung, nehmen nur Wasser, Tee, Fruchtsaft zu sich. Selbstkasteiung? Die Schilderungen erfahrener Fasten-Freunde hoeren sich anders an: Sie sprechen von tiefer Zufriedenheit, von unbeschwerter Leichtigkeit und neuer Energie.

    Fasten soll den Körper von darin enthaltenen Schadstoffen und Giften befreien uns so neue Energie für den Alltag liefern.
    ...mehr Informationen!
  • So Lila! Ein Beauty Portal
    Zurück zur Natur - dieser Trend setzt sich immer mehr durch ob im Wellness oder Gesundheitsbereich. Immer mehr Menschen vertrauen auf natürliche Wirkstoffe, dank des heutigen Wissenstandes werden viele alte Wellness- und Wohlfühlpflanzen wieder neu entdeckt.

    Ayurveda - Jeder hat es schon mal gehört, aber kaum jemand weiß, was sich genau dahinter verbirgt. Ich gebe zu, auch ich bin noch recht unbedarft, was das Thema anbelangt. Und das, obwohl ich eine hohe Affinität zu den verschiedenen Heilslehren aus dem indisch-asiatischen Raum habe. Ich habe mir daher ein paar Fragen gestellt, die ich hier für mich (und euch natürlich) beantworten möchte. ...mehr Informationen!
  • Beeren Info Center
    Beeren schmecken nicht nur gut, sondern sie sind auch sehr gesund und beugen vielen verschiedenen Krankheiten vor. Hier eine Auswahl verschiedener Beeren und bei welchen Krankheiten sie vorbeugend wirken können und gegen welche Beschwerden sie helfen können. ...mehr Informationen!
  • Gesunde Beeren
    Niemals zuvor war gesunde Ernährung so im Fokus, wie heutzutage. Ein besonders gesunde Beeren wie die Goji, die Aronia Beere, auch genannt Apfelbeere, die Schisandra und die Cranberry. Aufgrund ihrer zunehmenden Beliebtheit ist die Nachfrage stark gestiegen. Diese Pflanzen lassen sich auch prima im heimischen Garten anpflanzen. ...mehr Informationen!
  • Der Beeren - Schrank mit Power Beeren!
    Sie kommen als Säfte, Konfitüren oder in getrocknetem Zustand daher und sind rundum gesund: Beeren mit natürlichen Kraftstoffen. Diese leckeren Nahrungsergänzer sollten Sie sich genau merken und einfach mal kosten!
    In Reformhäusern und Naturkostläden trifft man immer öfter auf die Goji Beere. In Asien, speziell im Himalaya ist sie seit jeher bekannt als Gesundheitsfrucht. Aber auch in Hollywood ist sie bereits zum Lieblings-Snack der Stars avanciert.
    ...mehr Informationen!
  • Jetzt schnell & bequem online bestellen und gesund ernähren! Wer bewusst leben und gesund essen will, findet hier bei uns im Shop beste Produkte zu ...
    Im Online-Shop unseres Dienstleisters finden Sie Produkte, Angebote und Services rund um Ihre Gesundheit.
    ...mehr Informationen!
  • Alles rund um Bio und Öko...
    Die Begriffe Bio und Öko sind allgegenwärtig. Doch was bedeuten sie eigentlich? Was steckt hinter Lebensmitteln aus ökologischem Anbau? Der Verbraucher will vermehrt wissen, woher seine Lebensmittel stammen und greift zu Bio-Produkten. Bio-Supermärkte schießen in fast allen Regionen aus dem Boden. Selbst die großen Discounter sind auf den Zug aufgesprungen und haben eigene Bio-Marken etabliert.
    ...mehr Informationen!
  • Produkte von Bio bis Süsses aus den Regionen!
    Regionalen Produkte und Esskultur!
    Für den Kauf von regional erzeugten Produkten gibt es darüber hinaus viele weitere gute Gründe, wie z.B. Qualität durch Frische und Vertrauen, Einkommen für heimische Betriebe und Klimaschutz durch kurze Wege.
    HIER FINDEN SIE AUCH DIE "AKTION" - Hier kauf ich ein...!
    ...mehr Informationen!

Branchenverzeichnis für Harz & Heide!

Beinhaltet Daten von Firmen und Personen aus den Bereichen Dienstleistungen, Handel, Gesundheit, Handwerk, Gastronomie und Hochzeitbranchen.

Unsere Partner!

" Die chinesische Medizin besitzt eine lange Tradition. Das Zusammenspiel aus Akupunktur, Arzneimitteltherapie, Ernährungskunde, Bewegungslehre und Tuina-Massage hat auch hierzulande viele Anhänger gefunden. Die Wurzeln der chinesischen Medizin reichen rund 6000 Jahre zurück. In den 50er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts schufen Mediziner der Volksrepublik China während der Kulturrevolution eine einfacher umsetzbare „Kurzversion“ ihrer traditionsreichen Volksheilkunde.